Wie erstelle ich ein Team?

In dieser Anleitung erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du ein Team in StampLab erstellen kannst.

1.

Solltest du bereits Teil eines Teams sein, öffne die StampLab Mobile-App und navigiere in der Tab-Navigation zu dem Reiter "Du" - dies ist der letzte Tab. Hier findest du eine Auflistung aller Teams, denen du bereits angehörst. Drücke auf den Stift um diese Liste zu bearbeiten. Hier befindet sich nun ein Button mit dem Titel "Beitreten / Erstellen"

Solltest du noch kein Teil eines Teams sein, öffne die StampLab Mobile-App und registriere dich mittels Social-Login oder deiner E-Mail Adresse (Wie erstelle ich einen Account in StampLab?). Nach der Registrierung und möglicherweise E-Mail Verifikation wird du von einem Button mit dem Titel "Team erstellen" begrüßt.

2.

Gib nun den Namen deines Teams ein und drücke auf "Weiter"

3.

Im Anschluss kannst du Rollen für dein Team erstellen. Mögliche Rollen deines Teams können zum Beispiel folgende sein: "Küchenkraft", "Werkstattleiter", "Lager" oder andere. Diesen Rollen kannst du später einzelne Schichten zuweisen. Jeder Rolle lässt sich eine Farbe hinzufügen. Dies erhöht die Übersichtlichkeit. Wenn du deine Rollen erstellt hast, drücke auf "Weiter".

Zusätzlich zu diesen Rollen werden noch zwei weitere Rollen automatisch erstellt: "Manager" und "Zeitbuchhalter". Jeder Manager deines Teams kann Arbeitspläne erstellen, Anfragen aktzeptieren, ... - alles, außer das Löschen des Teams. Nutzer mit der Zeitbuchhalter Rolle sind in der Lage die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter einzusehen, zu exportieren und erhalten einen Live Überblick, über die gerade arbeitenden Mitarbeiter.

4.

Als Nächstes kannst du Schichten eintragen. Gebe den Schichten zu Beginn einen Namen und weise ihnen danach einen Zeitrahmen zu. Hier lässt sich beispielsweise eine "Frühschicht", "Nachtschicht" oder auch "Mittagsschicht" anlegen. Drücke dann auf "Weiter".

5.

Zu guter Letzt wirst du nochmal gefragt, ob du dein Team erstellen möchtest. Bestätige dies mit „Erstellen & Testzeitraum beginnen“. Schon hast du dein eigenes Team erstellt!