Der Einstieg in StampLab - Getting started

Diese Anleitung hilft dir beim Einstieg in StampLab.

1.

Lade dir die “StampLab”-App im Google Play Store oder Apple App Store herunter.

2.

Öffne die App und lege dir einen Account an oder logge dich mit Google/Facebook ein.

Anleitung zum Anlegen eines Accounts

3.

Drücke auf den Button „Arbeitsplatz erstellen“.

4.

Gib nun den Namen deines Impfzentrums ein und drücke auf „Weiter“.

5.

Im Anschluss kannst du Rollen für dein Impfzentrum erstellen. Diese kannst du zum Beispiel nach den Berufen deiner Mitarbeiter benennen (MFA, Ärzte oder Hilfskräfte). Diesen Rollen kannst du später die einzelnen Schichten zuweisen. Nachdem du deine Rollen erstellt hast, drücke auf „Weiter“.

Lerne das rollenbasierte Berechtigungssystem in StampLab kennen

6.

Als Nächstes kannst du Schichten eintragen. Gebe den Schichten als Erstes einen Namen und weise ihnen danach einen Zeitrahmen zu.

Die Schichten können auch Teams wiedergeben, indem du einfach 2x eine Schicht von 8.00 Uhr - 16.00 Uhr erstellst, nur diese Schicht-Team 1 und Schicht-Team 2 nennst. Drücke dann auf „Weiter“.

7.

Zu guter Letzt wirst Du nochmal gefragt, ob du deinen Arbeitsplatz erstellen möchtest. Bestätige dies mit „Erstellen & Testzeitraum beginnen“.

Hinweis: Für offizielle Impfzentren wird der Testzeitraum entsprechend der Dauer der Corona-Pandemie verlängert. Für sie ist die Nutzung somit, solange die Corona-Pandemie anhält, kostenlos.

Zur Mitteilung

8.

Schon hast du deinen eigenen Arbeitsplatz erstellt!

9.

Lade nun deine Mitarbeiter zu deinem Impfzentrum ein - folge dafür der Anleitung zum Einladen deiner Mitarbeiter.

10.

Gehe jetzt zum “Pläne”-Tab (Kalender-Icon am unteren Bildschirmrand), um einen Arbeitsplan zu erstellen.

Folge nun der Anleitung zur Planerstellung